Am Sonntag, den 23.07.2017 lud der TV 1890 Bammental e.V. alle Mitglieder, Freunde und die Öffentlichkeit ein, am Familienfest in und um die TV-Halle teilzunehmen.

Trotz nicht gerade idealem Wetter versprachen zahlreiche Aktionen der verschiedenen Abteilungen jede Menge Spaß beim Ausprobieren und Mitmachen – ob in luftiger Höhe auf der Slack-Line, bei einer kniffligen Schach-Partie oder beim gemütlichen Austausch mit einer dampfenden Tasse Kaffee und einem leckeren Stückchen Kuchen.

Unser Dank gilt allen fleißigen Kuchen-Bäckern und Bäckerinnen, die uns ein besonders abwechslungsreiches Kuchen-Buffet zauberten!

Primäres Ziel der Veranstaltung war es, die etwa 1.500 Mitglieder aus den sieben Abteilungen Turnen, Handball, Tennis, Ski, Budo, Schach und Senioren abteilungsübergreifend zu einem gemeinsamen Fest zusammen zu führen.

Besonderer Beliebtheit erfreute sich in diesem Jahr wieder ein Glanz-Stück unserer Abteilung Turnen: die AirTrack, welche in der TV-Halle aufgebaut war. Hier konnten die Kinder ausgelassen toben und ihren Eltern zeigen, welche Kunststücke sie schon bei der Teilnahme an den wöchentlichen Turn-Angeboten des TV 1890 Bammental e.V.  gelernt hatten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die den Kindern einen fröhlichen Nachmittag mit viel Spaß und Freude ermöglichten!

Nachdem sich dann auch die Sonne hartnäckig ihren Weg durch die dunkeln Wolken erkämpft hatte, versammelte sich eine Traube großer und kleiner Besucher hinter der TV-Halle neben den Tennisplätzen um die rund 70 Luftballons auf die lange Reise gen Himmel zu schicken. Alle Luftballons wurden mit einer Postkarte versehen mit der Bitte, der Finder möge die Karte an den Turnverein zurückschicken.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg. Wir sind gespannt, aus welcher Entfernung eure Teilnehmerkarten den Weg zu uns zurück finden werden!