Jahrzehntelang haben sich Gerhard Ruf und Siegfried Rudolf um ein Kleinod in Bammental – die TV Halle – verdient gemacht. Nach unzähligen Jahren des ehrenamtlichen Engagements übergeben sie nun ihre Ämter an die nächste Generation.

1911 wurde die TV Halle eingeweiht und seit dieser Zeit durch unschätzbare Einsatzbereitschaft der TV Mitglieder immer wieder renoviert, umgebaut und erweitert. Dadurch ist die TV Halle auch heute noch immer für sportliche und kulturelle Veranstaltung beliebt und mehr als ausgelastet.

Bereits beim großen Umbau 1972 engagierten sich Gerhard Ruf und Siegfried Rudolf mit Rat und Tat und sind seitdem immer vorbildlich „dabei“. Gerhard Ruf war für alle technischen und organisatorischen Angelegenheiten verantwortlich, Siegfried Rudolf für den laufenden Betrieb.

Unter anderem verdanken wir Gerhard Ruf die nachhaltige Installation der Photovoltaik Anlagen auf dem Dach der TV Halle. Hier war er treibender Ideengeber und ließ es sich nicht nehmen, sein Kenntnisse als Elektromeister bei der eigenhändigen Installation einzusetzen. Die Einnahmen aus der Photovoltaikanlage kommen noch heute der Jugendarbeit des TV Bammental zu Gute. Siegfried Rudolf war „der“ Hausmeister der TV Halle und „immer da“. Mit handwerklichem Geschick reparierte er kleine und größere Schäden ohne großes Aufsehen.

Jetzt übergeben beide ihre Ämter an den Nachfolger Stefan Huber. Er kennt die TV Halle bereits aus der Zusammenarbeit mit Gerhard Ruf bei den Elektroinstallationen für die Photovoltaikanlage. Zudem kann er als Schwiegersohn von Siegfried Rudolf auf dessen umfangreiches Wissen und seinen weitreichenden Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Der Turnverein Bammental 1890 e.V. und alle Nutzer der TV Halle bedanken sich bei Gerhard Ruf und Siegfried Rudolf für die wertvolle geleistete Arbeit. Ihr Nachfolger und wir alle haben die Aufgabe, die TV Halle weiterhin als Kleinod für Bammental zu bewahren.

Siegfried Rudolf, Franz Buscholl (TV Vorsitzender) und Gerhard Ruf auf dem frisch renovierten Balkon ihrer TV Halle